Spielwiesn München

Dieses Wochenende war es soweit. Corina und ich waren auf der Spielwiesn in München unterwegs.

Es gab viele spannende neue und auch alte Titel zu sehen. Zum Beispiel konnten wir das neue Gaia Project von Feuerland anspielen, welche ihr übrigens auch in unserem Shop findet. Unter Zeitdruck schafften wir es leider nur bis zur dritten Runde aber trotzdem hat es uns einen riesen Spass gemacht.

 

Ein uns noch komplett unbekanntes Spiel, welches wir anspielen konnten war Aurimentic, ein Spiel welches am ehesten mit Kingdom Builder oder Siedler zu vergleichen wäre. Es wird bis zu viert gespielt. Es gibt verschiedene Inseln mit verschiedenen Geländetypen. Auf diesen können Getreide, Rüben, Bäume oder Unkraut angebaut werden. Als Spieler kann man Gebäude auf den Inseln bauen um so die Herschaft über diese zu erlangen. Dann wird erstmal angebaut. Hat man von einer Ressource 4 Stück in einem Quadrat angebaut, bekommt man in jeder Runde einen entsprechenden Geldbetrag (Auri). Dieser kann man einsetzen um sich Bauleute zu engagieren um weitere Häuser oder Burgen zu bauen oder Ressourcen zu tauschen. Der Clou am ganzen ist aber, dass es ein über eine Wetterkarte gesteuertes System gibt, mittels derer man angebaute Ressourcen auch wieder verlieren kann.

 

 

 

Das Wochenende war trotz sehr engem Terminplan sehr schön. Natürlich haben wir noch einiges mehr gespielt und gesehen. Wir können die Spielwiesn sehr empfehlen. Nächstes Jahr sind wir jedenfalls wieder dabei. Dann hoffentlich mit etwas mehr Zeit.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten