Pegasus Abenteuer Spiele Tag

Am Samstag fand unser erstes organisiertes Event statt. Es gab drei Spiele die gespielt werden konnten.

Adventure
Island 
(Kennerspiel):
Es hätte so schön sein können! Eine traumhafte, entspannte Reise auf einem
luxuriösen Schiff… Doch leider wurde selbiges auf dem Weg nach Indien von einem Sturm erfasst und ist gesunken. Mit letzter Kraft konnten die Überlebenden sich an den Strand einer nahegelegenen Insel retten. Wie durch ein Wunder sind alle unverletzt, dafür aber erschöpft und mutlos. Wie sollen sie von dieser unbekannten, einsamen Insel entkommen? Oder vielleicht sind sie auf dieser Insel gar nicht so einsam…? Als eine Gruppe von Gestrandeten müssen die Spieler überleben, die Insel erkunden und einen Weg nach Hause finden.

Robinson Crusoe (Expertenspiel): Eine Insel
voller Abenteuer und Geheimnisse erwartet euch! Ihr seid auf einer einsamen Insel gestrandet und hofft auf Rettung. Doch zunächst müsst ihr euer nacktes Überleben sichern. Erforscht dazu die Insel, sucht nach Nahrung und baut euch einen Unterschlupf um vor Regen, Kälte und Wind geschützt zu sein. Fertigt Gegenstände, um euer Leben zu erleichtern, und baut Waffen, um den Gefahren der Insel zu trotzen. Und seid immer auf alles vorbereitet, denn die Ereignisse werden sich überstürzen…

Talisman –
Legendäre Abenteuer
 (Famlienspiel): Vor vielen Jahrhunderten kreierten legendäre Schmiede die Krone der Herrschaft. Wer auch immer diese Krone trägt, hält die Macht über das ganze Land inne. Um zu verhindern, dass böse Mächte die Krone erlangen können, versiegelte ein mächtiger Zauberer sie hinter einem Portal der Macht. Nur jene, die einen der legendären Talismane besitzen, können durch das Portal schreiten und die Krone erreichen. Doch im Laufe der Zeitalter sind fünf Talismane verschwunden. Nun suchen die gegnerischen Mächte danach, um die Krone der Herrschaft zu ergreifen. Mutige Helden müssen sich zusammenschließen, um alle fünf Talismane wiederzufinden – und damit das Böse daran zu hindern, die Welt zu beherrschen. Diese Aufgabe wird nicht leicht, denn die Suche nach jedem einzelnen Talisman ist ein eigenständiges episches Abenteuer. Doch wenn alle zusammenarbeiten, ihre individuellen Fähigkeiten nutzen und sich gegenseitig helfen, werden die Helden am Schluss triumphieren.

Es war ein gelungener Tag, auch wenn durch das schöne Wetter weniger Leute kamen als erhofft hatten wir dennoch grossen Spass. Und die, welche es verpasst haben, keine Angst! Der nächste Termin kommt bald.

 

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen bedanken die gekommen sind und unser Ladenlokal unterstützen.

 

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten