Public Viewing P&P Morriton Manor

Hey, du magst P&P, Bohnen und Raketen? Dann bist du bei Rocket Beans TV genau richtig! Was? Du kennst die Rocket Beans noch nicht? Kein Problem. Dann hier mal kurz ein nerdig-geschichtlicher Abriss der Beans.

Am 30. November 1998 ging auf NBC Europe das Programm GIGA auf Sendung. Dieses wurde im Jahre 2000 um weitere Formate wie GIGA GAMES erweitert in welchem Etienne Gardé (Eddy) seinen ersten Auftritt hatte. Im Jahr 2001 kam dann Simon Krätchmer (Simon) hinzu. Darauf folgte 2003 Daniel Budimann (Budi) und 2004 Nils Bomhof (Nils).

Im 2006 verliess Simon mit Budi GIGA GAMES und schliessen sich für ein neues Projekt zusammen. Unter dem Namen GameOne fanden sie bei MTV einen neuen Platz. GameOne war eine Gamesendung die sich um Videospiele drehte. Als GIGA GAMES seinen Sendebetrieb einstellte, wechselten Nils und Eddy zu GameOne. Dort übernahmen sie anfänglich redaktionelle Aufgaben bevor sie vermehrt wieder als Moderatoren vor der Kamera standen.

2012 Gründeten die vier mit Arno Heinisch den YouTube Kanal Rocket Beans TV.

Am 22. Dezember 2014 gab MTV die Einstellung der Sendung bekannt. Daraufhin gab es einen Spendenaufruf an die Community und es wurde die Idee mit einem 24h Internetsender vorgestellt. Zumindest war dies damals der Traum. Da die Community (unter anderem auch Realm of Dragolia) diesem Aufruf entgegen kam, wurde kurz darauf am 15. Januar 2015 die erste Sendung auf dem neuen Twitch 24h Sender ausgestrahlt.

Und seit dem Zeitpunkt läuft jeden Tag Rocket Beans TV. Seit 2015 sind auch viele ehemalige GIGA Moderatoren zu Rocket Beans TV gewechselt. Zudem gibt es inzwischen unzählige Formate, die sich nicht nur um Videospiele drehen. Unter anderem diverse Brettspiel- und Kartenspielformate, aber auch ein sehr beliebtes P&P-Format.

Und so schlage ich einmal wieder den Bogen zurück zum jetzt und heute. Als Supporter und Fan von RBTV und natürlich auch als Betreiber eines Spielefachhandels ist es mir eine Freude und auch ein Anliegen diese coole Truppe aus inzwischen über 100 Mitarbeitern zu unterstützen.

Und somit kommen wir zurück auf das eigentliche Event. Es geht wieder zurück nach Morriton Manor. Dies ist nun das dritte Abenteuer in diesem Setting. Die bisherigen Morriton Manor findet man übrigens auf YouTube. Müssen aber nicht unbedingt geschaut werden, da die Unterhaltung auch ohne Vorwissen aufkommen sollte.

Am Freitag, 18.10.2019 findet bei uns im Shop ein Morriton Manor Public Viewing statt. Ab 19:00 geht es los mit der Pre Show. Hier werden die Charaktere noch einmal vorgestellt und meist wird hier noch aufgelevelt. Danach kommt um 20:00 Uhr Game Two (eine Videospielsendung) und ab 20:30 Uhr geht’s dann mit dem P&P los.

Gerne dürfen alle Interessierten vorbei schauen, ob ihr die Beans oder ihr Pen & Paper nun schon kennt oder nicht. Getränke dürfen mitgebracht werden. Ansonsten habe ich im Laden auch eine kleine Auswahl an Getränken die bei mir gekauft werden können. Voraussichtlich endet das Event gegen 23:00 Uhr.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten